Grüner Daumen vom Rasendoktor

TURF Handels GmbH – die Experten für Golfrasen

Turf Handels GmbH

Grüner daumen vom rasendoktor

Für TURF, die Experten für Golfrasen, entwickelten wir einen mobilen Markenauftritt, der als wirkungsvolles Werkzeug auf Spezialmessen und Fachkongressen eingesetzt wird. Den Besucherkontakt erleichtern eine typische Golfplatz-Anmutung und die grafische Gestaltung mit Augenzwinkern und grünen Fingernägeln. Echtes Doping für Rasen und Vertriebserfolg!

Golfrasen ist anspruchsvoll. Damit er wie ein grüner Teppich anmutet und sich perfekt spielen lässt, muss er rund um die Uhr gepflegt werden. Turf, der Marktführer im englischsprachigen Bereich für die Pflege, die Erneuerung und die Neuanlage von Golfplätzen, hat sich in der Szene mit seiner wissenschaftlichen Herangehensweise, mit genauen Bodenanalysen und exakten Sonnenverlaufsberechnungen einen Namen gemacht. Der Sportrasenspezialist lässt jedem Quadratmeter eines Golfplatzes exakt die Pflege zukommen, die er benötigt.

SCHNELLE HILFE FÜR SENSIBLEN RASEN

Wenn ein Golfplatz „Migräne" hat, hilft nur noch der Rasendoktor von TURF. Genau genommen die Rasendoktorin. Mit dieser Art von Storytelling gelang uns mit wenig Aufwand eine Produktinszenierung, die bei den Besuchern großen Anklang fand und reges Interesse weckte. Fast nebenbei schufen wir eine Kompetenz- und Sympathieträgerin, die TURF bei jeder Gelegenheit und überall auf der Welt einsetzen kann.

VERTRIEBSARBEIT OHNE HANDICAP

Unser Stand für Turf besteht aus einer Rückwand, in die Broschürenspender eingebaut werden können sowie aus einem Ansprachetool. Er passt problemlos in einen Kombi und kann binnen weniger Minuten aufgebaut werden.

FACHSIMPELN AM ERSTEN LOCH

Als Ansprachetool dient ein Bodenschnittmodell, anhand dessen sich die Wirkungsweise der Turf-Produkte anschaulich erläutern lässt. Die ungewöhnliche Perspektive weckte schnell das Interesse der Greenkeeper und machte den Gesprächseinstieg so einfach wie ein Put aus 30 Zentimetern.

PASST IN JEDES CLUBHAUS

Die Aufgabe, die über Jahrzehnte gewachsene Golfrasen-Kompetenz von Turf auf einer Kleinstfläche darzustellen, wurde durch uns mit Bravour gelöst. Der Stand befindet sich seit dem Erstauftritt ständig im Einsatz und kann auf Kongressen und Events ohne großen Aufwand aufgebaut werden.

Credits

Kunde

TURF Handels GmbH | Austria - Gratkorn

Projekte

Kleinlösung - Mobiles Messestandsystem
Seit Juli 2013 im Einsatz auf Fachmessen, Hausmessen und Informationsveranstaltungen

Beteiligte Firmen

AG Modellbau | Braunschweig
Ausstattungselemente

Unsere Leistungen

Kreative Leitidee und Storytelling
Inhaltliches Konzept
Entwicklung eines Ansprachetools
Konzept und Design von Ausstattung
Projektleitung
Realisierung eines mobilen Messestandstystems

Film und Foto

Fricke inszeniert.

Das könnte Sie auch interessieren: