Reales Shopping auf Digitaler Messe

GETTINGS GmbH

Gettings GmbH

Reales shopping auf digitaler messe

Mit einer realen Shoppinginszenierung und großem Erfolg präsentierte sich Gettings auf der deutschen Leitmesse für Digitale Medien, Online Marketing und E-Commerce.

GETTINGS bietet deutschlandweit Location Based Service an. Konsumenten werden individuell über Vorteilsangebote und Aktionen in ihrer Umgebung aus Handel, Gastronomie und Freizeit informiert.

Zu unseren Aufgaben gehörten neben der Erarbeitung des dreidimensionalen Markenfits die Konzeptentwicklung und die Umsetzung von zwei Showcases auf dem Messestand.

AUTHENTISCHE SIMULATION

Wir simulierten auf dem Stand eine Passantenzone, die wie eine reale Fußgängerzone aufgebaut war. Die Realisierung dieser »greifbaren« Produktpräsentation schuf eine außergewöhnlich hohe Bereitschaft der Besucher, die Gettings-Lösungen in einem wirklichkeitsnahen Umfeld selbst auszuprobieren.

SCHAUFENSTER, DIE ANSPRECHEN

Durch die messeuntypische Markenwelt mit Schaufenstern und hoher persönlicher Beratungsqualität entstand auf der Dmexco ein wirkungsvoller Auftritt, der großen Anteil am Vertriebserfolg der Präsentation hatte.

BEST CASES IM PRAXISTEST

Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der Erlebbarkeit von »Gamified Sales Promotion«. Als Praxisbeispiele dienten daher bereits bestehende Gettings-Projekte aus dem Fashion- und Beautybereich: Lascana Bademoden und Shiseido Cosmetics.

81 Prozent der Smartphone-Besitzer in Deutschland suchen online nach Rabatten für Ladengeschäfte.

Gettings-Studie

SO GUT WIE ECHT

Der Einsatz realer Dekoelemente erzeugte echte POS-Atmosphäre. Die Gestaltung der Schaufenster entsprach tatsächlichen aktuellen Auftritten von Lascana und Shiseido.

TECHNOLOGIE MIT »WOW«-EFFEKT

Die eigene Erfahrung, wie verblüffend einfach das günstige Einkaufen mit der Gettings-App ist, war für viele Entscheider der erste Schritt, um diesen Vertriebskanal auch für die eigene Marke in Betracht zu ziehen.

DIE BESTEN ANGEBOTE GANZ IN DER NÄHE

Auf drei Displays, die wir direkt auf die Schaufenster platziert hatten, zeigten wir, wie einfach das Shoppen mit Gettings ist. Der große Anteil an Messebesuchern, die sich die App im Anschluss auf ihr eigenes Smartphone luden, war der eindrucksvollste Beweis für den Erfolg unseres Messestandes.

Credits

Kunde

GETTINGS GmbH | Düsseldorf

Projekte

Dmexco | Köln
September 2014

Dmexco | Köln
September 2013

Beteiligte Firmen

AVMS | Potsdam
Medientechnik und Mediensteuerung

mac | Langenlonsheim
Messebau

Unsere Leistungen

Kreative Leitidee und Storytelling
Inhaltliches und räumliches Konzept
Wegeführung für Kunden und Besucher
Architektonische Funktionszonen
Projektleitung und Koordination aller Gewerke
Konzept und Design von Ausstattung und Medien
Entwicklung von Produktpräsentation
Budgetplanung und Kostenkontrolle
Ausschreibung der Umsetzungsleistungen

Film und Foto

Fricke inszeniert.

Das könnte Sie auch interessieren: