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Vom Messestand zum Vertriebswerkzeug

Vertriebserfolg auf Messen

Kompetenzen

VERTRIEBSERFOLG AUF MESSEN

Schritt für Schritt und sehr zielgerichtet führen wir unsere Kunden zum optimalen Vertriebsprozess auf Messen - von der Teamvorbereitung über die optimale Besucheransprache bis zum Leadmanagement und der Erfolgsdokumentation. Dabei führt eine signifikante Steigerung von relevanten Neukontakten zu sinkenden Kosten pro Messe-Lead, zu besserer Beratungsqualität und zu einem spürbar motivierteren Messeteam – unabhängig von Standgestaltung und Messerealisierung.

1. Ansprachetools

Einsatz von Zielgruppenködern.

Wir entwickeln ›Ansprachetools‹, die dem Messeteam die aktive Besucheransprache grundlegend erleichtern und das Herausfiltern von potenziellen Kunden aktiv unterstützen. Damit leisten diese Instrumente einen nennenswerten Beitrag zum Vertriebserfolg.

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2. Messetraining

Erfolgsfaktor Teamvorbereitung.

Wir erarbeiten maßgeschneiderte Trainingskonzepte für alle Beteiligten. Je nach Anforderungsprofil und Teamzusammensetzung werden die Trainer und Trainingsorte ausgewählt und der Trainingsaufbau sowie die Inhalte abgestimmt. Großen Wert legen wir dabei auf das Verständnis interkultureller Besonderheiten.

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3. Besuchseransprache

Die Spreu vom Weizen trennen.

Spontankontakte auf Messen sind wie Wundertüten. Während sich der eine als reine Zeitverschwendung entpuppt, gleicht der andere einem Lottogewinn. Doch wie lässt sich schnell und höflich herausfinden, ob sich das Gespräch mit einem Messebesucher lohnt bzw. wie viel Zeit investiert werden soll?

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4. Leadmanagement

Individuell oder von der Stange?

Wir optimieren den Lead-Prozess von der Erstellung des Kontaktbogens bis hin zur Übergabe in das CRM. Dazu gehört die Anpassung oder Aufstellung von klaren Regeln über Zuständigkeit, Qualifizierung und Nachbearbeitung.

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5. Erfolgskontrolle

Messe muss sich lohnen!

Wir unterstützen mit validen Zahlen und Analysen zum Neukundenpotenzial von geplanten Messeteilnahmen. Wir geben Hilfestellung bei der Messe-Erfolgskontrolle – von der Definition konkreter Messeziele im Vorfeld bis hin zur Ergebnisdokumentation nach der Veranstaltung.

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