Produktinszenierung

KAUFANREIZ ENTSTEHT IM BAUCH.

Wir gestalten wirksame und zeitgemäße Produktinszenierungen für die Live-Kommunikation. Dafür schaffen wir Präsentationsdisplays, nutzen digitale Medien und konzipieren die optimale Lichtstimmung – immer die Begeisterung der Zielgruppe im Blick.

Perfekt in Szene gesetzt

Die Ansprüche an gelungene Produktvorstellungen sind im Zuge der Globalisierung dramatisch gestiegen. Diente noch vor etwa 10 Jahren die Präsentation des Mitbewerbers am Nachbarstand als Benchmark, hat heute jeder die Kultevents vor Augen, die Marken wie Apple inszenieren, wenn sie die neuesten Features ihrer Geräte vorstellen. Die Fans fiebern diesen Veranstaltungen entgegen, wie andere einem Konzert ihrer Lieblingsband.
Nicht jede Marke eignet sich für eine derartige Überhöhung. Aber ein bisschen mehr als die nüchterne Ablage in Schaukästen und Vitrinen haben die Produkte in jedem Fall verdient.

Schließlich sind sie in den meisten Fällen der Grund, warum der Aussteller die Messe gebucht hat. Wer durch eine ideenlose und standardisierte Präsentation signalisiert, dass er selbst nichts von seinen eigenen Erzeugnissen hält, kann sich die Standkosten sparen.
Im Gegensatz dazu können einzigartig präsentierte Produkte, die auf das gute Bauchgefühl des Besuchers zielen, nominell bessere oder gleichstarke Konkurrenten spielend aus dem Rennen werfen.

Referenzprojekte zu diesem Kompetenzbereich: