Messestrategie, Zielsetzung, Präsentationskonzept, Vertriebskonzept, Personalkonzept, Budgetplanunng, Messe, Messestand, Messeauftritt
Schlummernde Potenziale wecken

Messestrategie

Kompetenzen

MESSESTRATEGIE

Wir begleiten unsere Kunden gerne schon weit im Vorfeld der Projektumsetzung, analysieren die Zielsetzung, erarbeiten gemeinsam das Anforderungsprofil zu den einzelnen Projekten und schaffen so ein gemeinsames Verständnis zu den Zielen. Auf diese Weise entstehen Optimierungsansätze, die positiven Einfluss auf alle Arbeitsabläufe im Messeprozess liefern. Daraus entwickelte sich im Laufe unserer Beratungstätigkeit eine besondere Expertise, die einen spürbaren Mehrwert für unsere Kunden bietet - auch unabhängig von kreativen oder konzeptionellen Aufgaben. Das stellt den wirtschaftlichen Erfolg sicher und schafft die Basis für ein nachhaltiges Veranstaltungs- und Messeportfolio.

1. Zielsetzung

Große Ziele oder Kleine...

Ob Evolution oder Revolution – es gibt immer verschiedene Wege, die zum Erfolg führen! Auf der Grundlage einer klar definierten Zielfestlegung schaffen wir ein gemeinsames Verständnis dafür, welcher Weg der richtige ist. Mit der Analyse beginnen wir dabei in der Regel schon weit im Vorfeld.

Mehr erfahren

2. PRÄSENTATIONSKONZEPT

Perfekt in Szene gesetzt.

Wir entwerfen authentische Konzepte für Produktmarken, die den Kundennutzen und die Markenwerte verständlich und erlebbar in den Vordergrund stellen. Als Basis der Beweisführung gegenüber dem Kunden und Messebesucher integrieren und gestalten wir die Kommunikation von Produkttechnologie und Produktinnovation.

Mehr erfahren

3. Vertriebskonzept

Vom Spontanbesucher zum Neukunden.

Wir sichern den Messeerfolg unserer Kunden frühzeitig ab. Ob mit Hilfe kleiner Verbesserungen oder einer umfassenden Optimierung des Vertriebsprozesses – unsere Maßnahmen führen zu einer signifikanten Steigerung von relevanten Neukontakten. Und das bei sinkenden Kosten pro Messe-Lead, einer besseren Beratungsqualität und einem noch motivierterem Messeteam.

Mehr erfahren

4. PERSONALKONZEPT

Startelf oder Ersatzbank

Es ist nicht anders als im Fußball: Aus guten Einzelakteuren wird nur dann eine schlagstarke Mannschaft, wenn die Teamaufstellung stimmt. Die richtige Mitarbeiterauswahl gehört deshalb zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Messeauftritts. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen das Messe-Personalkonzept, definieren die einzelnen Rollen sowie die damit verbundenen Aufgaben und finden eine erfolgversprechende ›taktische‹ Aufstellung.

Mehr erfahren

5. BUDGETPLANUNG

Intelligent investieren.

Wir helfen Projekt- und Einkaufsabteilungen bei der Budgetplanung, bei Ausschreibungen und deren Kontrolle. Ziel ist die systematische Optimierung von Prozessen in der Durchführung von Messen und Veranstaltungen. Wir schaffen Entlastung, Sicherheit und Flexibilität in der kaufmännischen Vergabe- und Realisierungsplanung. Wir beraten in der gesamten Wertschöpfungskette der Marken- und Produktpräsentation auf Messen und Veranstaltungen.

Mehr erfahren