Messestrategie, Zielsetzung, Präsentationskonzept, Vertriebskonzept, Personalkonzept, Budgetplanunng, Messe, Messestand, Messeauftritt
Schlummernde Potenziale wecken

Messestrategie

Kompetenzen

MESSESTRATEGIE

Wir begleiten unsere Kunden gerne schon weit im Vorfeld der Projektumsetzung, analysieren die Zielsetzung, erarbeiten gemeinsam das Anforderungsprofil zu jedem Projekt und schaffen so ein gemeinsames Verständnis zu den Zielen. Auf diese Weise entstehen Optimierungsansätze, die positiven Einfluss auf alle Arbeitsabläufe bieten. Daraus entwickelte sich im Laufe unserer Beratungstätigkeit eine besondere Expertise, die einen spürbaren Mehrwert für unsere Kunden bietet - auch unabhängig von kreativen oder konzeptionellen Aufgaben. Das stellt den wirtschaftlichen Erfolg sicher und bietet die Basis für ein nachhaltiges Veranstaltungs- und Messeportfolio.

1. Zielsetzung

Große Ziele oder Kleine...

Wir begleiten unsere Kunden in der Regel schon weit im Vorfeld, analysieren die Zielsetzung, erarbeiten das Briefing und schaffen ein gemeinsames Verständnis zu den Zielen: Ob Revolution oder Evolution – viele Wege führen zum Ziel!

Mehr erfahren

2. PRÄSENTATIONSKONZEPT

Perfekt in Szene gesetzt.

Wir entwickeln authentische Konzepte für Produktmarken, die den Kundennutzen und die Markenwerte verständlich und erlebbar in den Vordergrund stellen. Wir integrieren und gestalten die Kommunikation von Produkttechnologie und Produktinnovation als Basis der Beweisführung gegenüber dem Kunden und Messebesucher.

Mehr erfahren

3. Vertriebskonzept

Vom Spontanbesucher zum Neukunden.

Wir begleiten unsere Kunden Schritt für Schritt zum optimalen Vertriebsprozess auf Messen. Dabei führt eine signifikante Steigerung von relevanten Neukontakten zu sinkenden Kosten pro Messe-Lead, zu besserer Beratungsqualität und zu einem spürbar motivierteren Messeteam – unabhängig von Standgestaltung und Messerealisierung.

Mehr erfahren

4. PERSONALKONZEPT

Startelf oder Ersatzbank

Es ist nicht anders als im Fußball: Aus guten Einzelakteuren wird nur dann eine schlagstarke Mannschaft, wenn die Teamaufstellung stimmt. Die richtige Mitarbeiterauswahl gehört deshalb zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Messeauftritts. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen das Messe-Personalkonzept, definieren die einzelnen Rollen sowie die damit verbundenen Aufgaben und finden eine erfolgversprechende »taktische« Aufstellung.

Mehr erfahren

5. BUDGETPLANUNG

Intelligent investieren.

Wir unterstützen Projekt- und Einkaufsabteilungen bei der Budgetplanung, bei Ausschreibungen und deren Kontrolle. Ziel ist die systematische Optimierung von Prozessen in der Durchführung von Messen und Veranstaltungen. Wir schaffen Entlastung, Sicherheit und Flexibilität in der kaufmännischen Vergabe- und Realisierungsplanung. Wir beraten in der gesamten Wertschöpfungskette der Marken- und Produktpräsentation auf Messen und Veranstaltungen.

Mehr erfahren