ROADSHOWS

ZU BESUCH BEIM KUNDEN.

Wir entwickeln und gestalten unübliche Roadshowkonzepte die durch ihre ungewöhnlichen Realisierungsansätze überraschen und erfolgreiche Kommunikation entzünden.

Als Markenagentur definieren wir die Qualität und Wirksamkeit von Roadshows, anders als in der Eventbranche üblich. Der gelernte Weg einer Durchführung mit starkem Eventcharakter hat sich aus unserer Sicht weder vom Kosten-Nutzen-Verhältnis, noch bei einer validen Zielkontrolle bewährt.

Gesucht werden heute intelligente und überraschende Lösungen, die den Kerngedanken einer Präsentation beim Kunden sehr stark in den Vordergrund stellen.
Die gezielte Kundenansprache und das zugespitzte Aufeinanderzugehen, das gute Verstehen der Zielgruppe und die daraus resultierende und begleitende Kommunikation machen eine gute Roadshow aus.
Roadshows dürfen nicht improvisiert wirken! Sie müssen die Authentizität des Unternehmens erfahrbar machen und den Kundennutzen beweisen. Hierbei sind Konzepte mit sehr starker Zielgruppenorientierung, kleinen Teilnehmerzahlen und gezieltem Einsatz von Zeit und Budget deutlich erfolgreicher, als die klassischen Präsentationstourneen für ein breites Publikum.
Diese sehr starke Fokussierung auf die vielversprechendste Zielgruppe führt zu idealen Teilnehmerzahlen und das bietet wiederum neue Möglichkeiten in der Durchführung.

Neben deutlich interessanteren Locations ist bei der Integration von medialen Inhalten und der aktiven Einbindung der Teilnehmer, eine große Palette von überraschenden Lösungen gegeben.
Das kommt der veränderten Erwartungshaltung der Teilnehmer stark entgegen. Deren Anspruch an „Kundenevents" hat sich durch ein geändertes Medienverhalten stark gewandelt und unterscheidet sich von Zielgruppe zu Zielgruppe. Das ist auch der Grund für einen sehr differenzierten Informationsstand und beeinflusst damit die Motivation zur Teilnahme an der Veranstaltung.

Wir sehen in den beschriebenen Veränderungen die große Chance für begeisternde und erlebbare Roadshow-Präsentationen, die sich nachhaltig in den Köpfen von Kunden und Partnern verankern.

Referenzprojekte zu diesem Kompetenzbereich: